Wohnraumgestaltung

Wer ist alt? Wer wird älter?
Geht das, sicher und bequem im Alter zu Hause wohnen?

„95 % der über 65 jährigen leben in Privatwohnungen. Viele dieser Wohnungen sind aber nicht altersgerecht gestaltet und ausgestattet. Ein Lebensabend im eigenem Zuhause ist allerdings ein wichtiger Baustein für ein selbstbestimmtes Alter.” Zitat Bundespräsident Johannes Rau 2002

Ein jeder von uns möchte in seinen eigenen 4 Wänden alt werden. Leider scheitert dieser Wunsch in der Wirklichkeit häufig.

Wann muss ich mir Gedanken zu meinem Wohnumfeld machen? Schon mit 50 Jahren, wenn das erste „Zipperlein” mich plagt? Beim Eintritt ins Rentenalter?

Häufig ist zu hören, ich hab ja noch Zeit. Bald denke ich darüber nach. Doch dann kommt alles anders! Auf einmal ist eine Krankheit, eine Behinderung oder andere Beeinträchtigung da und niemand hat mehr Zeit sich über ein Wohnen im Alter Gedanken zu machen.

Werden Sie vorher aktiv!

Manchmal sind nur kleine Veränderungen der Wohnungsausstattung notwendig, manchmal müssen aber auch bauliche Veränderungen durchgeführt werden.

Sprechen Sie uns unverbindlich an.

Wir, das Sanamed Pflegeteam, haben aufgrund jahrelanger praktischer Erfahrungen in „ihrem” Zuhause eine Vielzahl an Ideen, Hilfsmitteln, sowie Finanzierungsmöglichkeiten.